Sonnergy - Das Niedernsiller Unternehmen setzt auf erneuerbare Energie.

Mit Sonnenstrom zum Erfolg.

Die Firma Sonnergy aus Niedernsill ist auf erneuerbare Energie spezialisiert. Neben Solaranlagen werden auch Kleinwasserkraftwerke umgesetzt. Geschäftsführer Erich Dotter sieht in den erneuerbaren Energien ein enormes Zukunftspotential und hat schon zahlreiche Projekten umgesetzt – in der Region ebenso wie in Tschechien und Deutschland.

Auch im eigenen Unternehmen wurden mehrere Photovoltaik Anlagen installiert. Die Elektromobilität wurde durch den Kauf eines Elektrofahrzeuges realisiert. So wird das Konzept rund - Photovoltaikanlage, Ladesäule und Elektrofahrzeug – freies Fahren mit der Kraft der Sonne.

Das Unternehmen wurde Mitglied der Solarroute, weil das Thema Erich Dotter fasziniert–„Die weltweit erste freie Solarroute – da muss man einfach dabei sein und damit das Projekt vorantreiben“, ist Erich Dotter überzeugt.

 

Sonnergy ist auch für den Bau der vom Designbüro Storz designten GFB Ladesäulen verantwortlich.

 

www.sonnergy.at

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0